Rekord: 50.000 Tickets verkauft
In der neunten Vorstellung des Musicals „Jesus Christ Superstar“ am 8. August 2024 saß der 50.000. Besucher dieser Saison
Zum Beginn des letzten Drittels der Spielzeit 2024 der Eutiner Festspiele gab es ein großartiges Ereignis: In der neunten Vorstellung des Musicals „Jesus Christ Superstar“ am Donnerstag, 8. August 2024, saß auf der neuen Tribüne der 50.000. Besucher dieser Saison. Unter den mehr als 1200 Zuschauern des Abends entschied das Los, wer dieser Jubiläumsgast ist, und fiel auf Peter Liebe aus Süsel.
Er ist treuer Gast der Eutiner Festspiele, genoss den Abend mit Familie und Freunden. Vor Beginn der Aufführung händigte ihm Geschäftsführer Falk Herzog Gutscheine für einen Abend im Restaurant und Vorstellungen im nächsten Jahr aus, Festspiele-Mitarbeiterin Kerstin Gradert überreichte einen Blumenstrauß.
50.000 verkaufte Karten hat es, wie Falk Herzog sagte, seit der Gründung der Eutiner Festspiele vor 73 Jahren noch nicht gegeben, und die aktuelle Saison sei ja noch nicht zu Ende. Die bislang erfolgreichsten Festspiele waren, wie der Blick ins Archiv verriet, im Jahr 2004 mit 44.000 verkauften Karten. Herzog äußerte die Hoffnung, dass für die noch verbleibenden Veranstaltungen auf der Seebühne der Trend zu einer hohen Auslastung anhält.