Wertgutschein kaufen

Gala-Abend

Hallo Weber, hello Bernstein!

Musik schafft Verbindungen, wo Worte versagen. Beide haben ihre Werke live in Eutin präsentiert, Weber in seiner Geburtsstadt bei einer Gastspielreise im September 1820, Bernstein im Juli 1988 bei einem Konzert auf der Freilichtbühne. Bei unserem diesjährigen Programm des Gala- Abend werden neben Weber auch Werke von Lortzing, Nicolai, Flotow und Wagner auf die Bühne gebracht.

Gala-Abend – Hallo Weber, hello Bernstein!

Hallo Weber, hello Bernstein – Musik schafft Verbindungen, wo Worte versagen. Beide haben ihre Werke live in Eutin präsentiert, Weber in seiner Geburtsstadt bei einer Gastspielreise im September 1820, Bernstein im Juli 1988 bei einem Konzert auf der Freilichtbühne. Bei unserem diesjährigen Programm des Gala- Abend werden neben Weber auch Werke von Lortzing, Nicolai, Flotow und Wagner auf die Bühne gebracht. Eine Besonderheit bieten wir Ihnen im zweiten Teil des Abends. Die Suite aus „West Side Story“ in einem Arrangement von Eric Crees für 16 Blechbläser und 3 Schlagzeuger. Freuen Sie sich schon jetzt auf einen schwungvollen Abend, der traditionell mit einem Feuerwerk beendet wird.

Informationen

Musikalische Leitung: Hilary Griffiths
Chorleitung: Romely Pfund
Intendanz: Dominique Caron
Moderation: Rainer Wulf

Hinweis: Die historischen Texte und Abbildungen dieser Rückschau (bis in die 1950er Jahre) stammen aus den jeweiligen Programmheften und Fotosammlungen und spiegeln ihre Zeit. Sie könnten Begriffe und Darstellungen enthalten, die heute als diskriminierend oder unangemessen gelten. Die Eutiner Festspiele distanzieren sich daher ausdrücklich von solchen Inhalten. Auch die Erwähnung teils umstrittener Persönlichkeiten erfolgt ausschließlich im historischen Zusammenhang. Der digitale Rückblick soll Geschichte transparent machen und zur kritischen Auseinandersetzung mit Sprache, Haltung und Zeitgeschehen anregen. Wo erforderlich, ergänzen wir erläuternde Hinweise. Hinweise auf sachliche Fehler oder notwendige Kontexte nehmen wir gerne unter entgegen.