Welthits in klassischem Gewand
80-Personen-Orchester spielt Songs von Queen, Abba, Stones und Beatles auf der Eutiner Festspiel-Bühne
Weil die Eutiner Festspiele gern Neues ausprobieren, entstand das eigene Konzertformat mit Musikern der Kammerphilharmonie Lübeck. 80 Musiker, so viele wie noch nie auf der Bühne der Festspiele, werden Welt-Hits, die Generationen von Fans der Rock- und Popmusik kennen und lieben, sinfonisch arrangieren. „Wir haben auch Instrumente dabei, die wir sonst bei den Festspielen gar nicht haben, wie das Saxophon, das freut uns sehr und der volle Orchester-Sound bei den Proben ist wirklich großartig“, sagt Festspiele-Geschäftsführer Falk Herzog.
Noch gibt es Karten
Noch gibt es Karten für Freitagabend 20 Uhr auf der Festspiel-Bühne. Neben einem fulminanten Orchesterklang dürfen sich die Zuhörer auch über Backround-Gesang zu den Erfolgstiteln von Beatles, Abba, Queen, Stones und anderen Legenden freuen. Mehr als 20 Stücke werden in dem gut dreistündigen Programm mit Pause zu hören sein. Darunter beispielsweise Bohemian Rhapsody, Dancing Queen, River Deep – Mountain High, Rock Me Amadeus oder Stairway to Heaven.
Die Leitung hat Christoph Bönecker, der sich als musikalischer Leiter von Musical-Produktionen international einen Namen gemacht hat und in diesem Jahr „Ein Käfig voller Narren“ dirigierte.