Freude über viele Sachspenden
Umso überraschter waren Meike Langmaack (links) und Britta Grünewald (rechts) über den Anruf von Festspiele-Mitarbeiterin Kerstin Gradert (Mitte): „Ihre Freude war riesengroß, als ich ihnen sagte, dass sie bei der Auslosung unter allen Spendern als Gewinnerinnen gezogen wurden.
Damit hatten beide überhaupt nicht gerechnet, sie hatten einfach nur den Flüchtlingskindern aus der Ukraine beim Schulstart hier helfen wollen.“ Jetzt haben Meike Langmaack und Britta Grünewald jeweils zwei Freikarten der ersten Preiskategorie für Oper oder Musical in der Saison 2022 auf der Seebühne in Händen.
Kerstin Gradert, die Leiterin der Konzertkasse, gratulierte beiden Gewinnerinnen und zog dabei ein positives Fazit der Festspiele-Hilfsaktion: „Wir haben eine Menge an Sachspenden für die Ausstattung der Schulranzen erhalten, darunter sehr viel Material von der Eutiner Feuerwehr. Außerdem haben wir 300 Euro als Barspenden bekommen. Die Schulen haben bereits ein Großteil der Ranzen abgeholt, einige haben wir noch in Reserve für den Schulstart im August.“