Wartungsarbeiten am Donnerstag, 30. Januar zwischen 9:00 und 11:00 Uhr
Aufgrund von Wartungsarbeiten bei unserem Ticketing-Partner kann im angegebenen Zeitraum vereinzelt zu Beeinträchtigungen bei der Ticket-Buchung kommen. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

  Ticket-Hotline:   +49 4521 8001-0   |    Mo - Fr   9:00 - 12:00 Uhr
Eröffnungskonzert

Eröffnungskonzert
Festspiel-Auftakt! Das Eröffnungskonzert
zum Weber-Jubiläum mit Stargast KS Peter Seiffert

Mit einer Hommage an Carl Maria von Weber und dem Kammersänger Peter Seiffert als Stargast eröffnen die Eutiner Festspiele ihre 70. Saison. Das Festkonzert am 20. Juni 2020 präsentiert ein Programm voller Schätze aus Webers reichem Schaffen für Solisten, Orchester und Chor.

Unter Leitung von Hilary Griffiths spielt die Kammerphilharmonie Lübeck Werke des weltberühmten Komponisten aus Eutin sowie Bearbeitungen seiner Melodien durch Paul Hindemith, Richard Wagner und Gustav Mahler. Der international renommierte Tenor Peter Seiffert singt dabei Ausschnitte aus der Oper „Der Freischütz“, darunter in einer konzertanten Aufführung die berühmte Wolfsschlucht-Szene.

Mit diesem Eröffnungskonzert feiern die Festspiele auf der Seebühne im romantischen Schlossgarten ein besonderes Weber-Jubiläum: Vor 200 Jahren, im September 1820, gab der Komponist in seiner Geburtsstadt ein umjubeltes Gastspiel. Damals waren erstmals Melodien aus dem „Freischütz“ in Eutin zu hören – für die mit dieser Oper eng verbundenen Festspiele ein willkommener Anlass, sich dankbar vor dem Tonkünstler Carl Maria von Weber zu verbeugen.

Termine und Tickets

Eröffnungskonzert

Festspiel-Auftakt! Das Eröffnungskonzert
zum Weber-Jubiläum mit Stargast KS Peter Seiffert

Preis: ab 18,00 € weitere Preise

Spielort: Eutiner Festspiele – Seebühne Eutin

20:30 Uhr
Aktuelle Nachrichten
Sponsoren und Förderer