Tilman Madaus

Tilman Madaus
Clochard

Der gebürtige Hamburger – er spricht fließend Missingsch – arbeitet seit den frühen 1980er-Jahren als Schauspieler. Nach ersten Engagements in Lübeck und Oldenburg ging er nach St. Gallen (Schweiz) und war dort 1987 bei der Uraufführung von Tankred Dorsts Der verbotene Garten dabei. Nach Stationen in Freiburg, Stuttgart und Parchim stand Madaus vornehmlich in seiner Heimatstadt auf der Bühne, etwa auf Kampnagel oder am Schmidt Theater, wo er Mitinitiator der Theatersoap Pension Schmidt“ war. Neben einer Dozententätigkeit an der Stage School und der Joop van den Ende Academy gab er 2017 im Musical Kinky Boots im Operettenhaus den George. Tilman Madaus ist auch Sprecher für Hörspielproduktionen, etwa für Kinder- und Jugendformate wie Die drei ??? und Fünf Freunde.

Zurück

KONZERTKASSE: +49 4521 8001-0   •  
©2021 Eutiner Festspiele gGmbh   •   Alter Bauhof 11   •   23701 Eutin