Julian Culemann

Julian Culemann

Julian Culemann studierte an der Folkwang Universität der Künste in Essen und arbeitet seitdem als Schauspieler und Musicaldarsteller. Erste Bühnenerfahrungen sammelte er bereits als Student Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen und am Theater Bielefeld. Er war erster Preisträger im Bundeswettbewerb Gesang Berlin in der Sparte Musical/Chanson und trat im Friedrichstadtpalast Berlin auf.

Weitere Engagements führten ihn an die Staatstheater Darmstadt und Braunschweig, an die Theater Heidelberg und Pforzheim (Festengagement), an das Pfalztheater Kaiserslautern und an die Tonhalle Düsseldorf. Zu seinem Repertoire zählen Rollen wie Tony in West Side Story, Cliff in Cabaret, Claude in Hair, aber auch als  Maik Klingenberg in Tschick und Laertes in Hamlet.

Zuletzt stand er am Saarländischen Staatstheater Saarbrücken in der Hauptrolle in der deutschsprachigen Erstaufführung von Marguerite von Michel Legrand und in Himmel und Kölle als Elmar (Regie: Gil Mehmert) an der Volksbühne am Rudolfplatz in Köln auf der Bühne. Außerdem war Julian Culemann in unterschiedlichen Film- und Fernsehrollen zu sehen.

Zurück

KONZERTKASSE: +49 4521 8001-0   •  
©2021 Eutiner Festspiele gGmbh   •   Alter Bauhof 11   •   23701 Eutin