Andreas Hutzel

Andreas Hutzel

Andreas Hutzel, Jahrgang 1968, absolvierte nach dem Zivildienst ein Schauspielstudium an der Universität der Künste Berlin. Das erste Festengagement führte ihn nach Heilbronn, von dort ging er ans Theater Bielefeld. Seit der Spielzeit 2000/01 ist Andreas Hutzel festes Ensemblemitglied am Theater Lübeck. Er spielt hier tragende Rollen im klassischen Repertoire, brilliert aber auch in musikalischen Genres wie als Stelzfuß in Black Rider, als Jim Morrison in Riders on the storm, Frank’n’Furter in der Rocky Horror Show oder zuletzt in Neil Young. Bei den Eutiner Festspielen moderierte Andreas Hutzel erstmals 2021 den Konzertabend Freischütz Jubilee.

Zurück

KONZERTKASSE: +49 4521 8001-0   •  
©2022 Eutiner Festspiele gGmbh   •   Alter Bauhof 11   •   23701 Eutin