Ticket-Hotline:  +49 4521 8001-0
  Öffnungszeiten:  Mo - Fr | 9:00 - 12:00 Uhr
Angelos Samartzis
Angelos Samartzis
Gustavo

Angelos Samartzis
Gustavo / Tenor

In Athen geboren und auf Rhodos aufgewachsen, studiert Angelos Samartzis – neben Jura – Gesang und Musiktheorie am Athenaeum Konservatorium. Er erwirbt seinen Opern-Bachelor an der Hochschule für Musik Karlsruhe und einen Master in Gesang an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Meisterkurse, etwa bei Rajna Kabaiwanska, Franco Farina, Jane Henschel und Cheryl Studer, runden seine Ausbildung ab.

Angelos Samartzis übernimmt viele große Partien seines Fachs wie Hoffmann in Hoffmanns Erzählungen, Rodolfo in La Bohème, Cavaradossi in Tosca, Ismaele in Nabucco, Tony in West Side Story und Marquis von Chateauneuf in Zar und Zimmermann. Solistisch tritt er bei Konzerten und Operngalas auf und musiziert mit Orchestern wie dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt, den Brandenburger Symphonikern, mit dem Orchester der Schlossoper in Stettin und der Polnischen Staatsphilharmonie Tschenstochau.

Im Sommer 2016 gibt er sein Debüt an der Breslauer Oper bei The Spanish Night with Carmen – Zarzuela Show, einer Veranstaltung vor 30000 Zuschauern zur Feier des europäischen Kulturhauptstadtstatus´ Breslaus. In der Spielzeit 2016/2017 ist er Ensemblemitglied beim Theater Nordhausen; zudem gastiert er als Rodolfo in La Bohème im neuen Haus der Griechischen Staatsoper Athen, am Staatstheater Braunschweig und am Theater im Revier Gelsenkirchen. Seit August 2017 ist er festes Ensemblemitglied des Saarländischen Staatstheaters.

Go back

Aktuelle Nachrichten
Sponsoren und Förderer