Corona: Informationen zu unseren Hygiene- und Schutzmaßnahmen.    Mehr erfahren

Gutschein kaufen   |     Geschenkidee

Klangvoller Adventskalender der Festspiele

Daran würde auch Carl Maria von Weber wohl seine Freude haben:

Solo-Trompeter Tobias Hain vis-à-vis mit Carl Maria von Weber

Mit einem musikalischen Adventskalender begrüßen die Eutiner Festspiele den Anbruch der Weihnachtszeit. Über ihr Internetportal (www.eutiner-festspiele.de) erklingt bis Heiligabend jeden Tag ein neuer der international bekannten Weihnachtstitel. Eigens für diese stimmungsvolle Aktion hat Tobias Hain, Solo-Trompeter in der seit Jahren für die Festspiele tätigen Kammerphilharmonie Lübeck, die Kompositionen neu arrangiert und im Tonstudio eingespielt. In seiner Auswahl dominieren aus der Popmusik beliebte Christmas-Hits, von „I’ll be home for Christmas“ bis „Let it snow“. Natürlich sind in diesem digitalen Adventskalender auch klassische Weihnachtsweisen wie „Hört der Engel helle Lieder“ und „Stille Nacht“ einprogrammiert. Und zu Nikolaus und Heiligabend werden per Mausklick auf der Homepage der Festspiele auch visuell besondere Musik-Arrangements abrufbar sein. „Wir hoffen, dass wir mit diesem Adventskalender unseren vielen Freunden zum Abschluss eines sehr ungewöhnlichen Jahres doch noch ein wenig Freude bereiten können“, sagt Festspiele-Geschäftsführer Falk Herzog.