Ticket-Hotline:  +49 4521 8001-0
  Öffnungszeiten:  Mo - Do | 9:00 - 12:00 Uhr

Chorkinder gesucht für "Abu Hassan"

Die Eutiner Festspiele planen für den Juli 2019 ein Jugendprojekt in Zusammenarbeit mit der Musikhochschule Lübeck.

Musikalische Leitung bei diesem Jugendprojekt: Romely Pfund

Aufgeführt werden soll mit Studenten und Schülern das heitere Singspiel "Abu Hassan", das Carl Maria von Weber 1813 nach einem Märchen aus "Tausend und einer Nacht" komponiert hat. Für die Chorszenen suchen die Festspiele jetzt Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren, die Lust am Singen und Bühnenspiel haben. Dafür wird ein erstes Casting am Sonntag, 25. November, ab 15 Uhr im Foyer der Opernscheune veranstaltet, ein zweiter Auswahl-Workshop findet dort ebenfalls ab 15 Uhr am Sonntag, 9. Dezember, statt. Weitere Informationen und Anmeldungen sind per Mail an hoffmann@eutiner-festspiele.de oder telefonisch unter 04521/8001-0 möglich.

Die Proben für die vier "Abu Hassan"-Aufführungen in Eutin und Lübeck sind für Wochenenden im Februar und März sowie ab dem 19. Juni geplant. Die Premiere erfolgt am 3. Juli nachmittags im Torhaus an der Opernscheune. Die musikalische Leitung bei diesem Jugendprojekt hat die Festspiel-Dirigentin Romely Pfund, Regie führt Jennifer Toelstede vom Theater Lübeck.