James Mironchik

James Mironchik

James Mironchik kam vor gut einem Jahrzehnt aus New York nach Hamburg. Er hatte – einen Posten als musikalischer Leiter fest im Blick – als Arrangeur, Komponist, Dirigent und Keyboardprogrammierer für Tourneen in den USA, am Broadway und fürs Fernsehen gearbeitet. Die Hamburger Theaterszene nahm den Neuankömmling rasch auf: Als Probenpianist und Sub-Musiker wurde er für verschiedenste Produktionen gebucht, darunter Sister Act, Rocky, Das Wunder von Bern und Ich war noch niemals in New York.

James Mironchik unterrichtet an Musikschulen, schreibt Orchestrierungen und Chorarrangements. Als versierter Pianist und Keyboarder trat er mit Künstlern vieler Couleur auf – vor kleinem wie vor großem Publikum, etwa in der Barclaycard-Arena. 2018 übernahm er die musikalische Leitung des English Theatre für das Musical I Love You, You’re Perfect, Now Change.

Zurück

KONZERTKASSE: +49 4521 8001-0   •  
©2021 Eutiner Festspiele gGmbh   •   Alter Bauhof 11   •   23701 Eutin