Alexander Wilbert

Alexander Wilbert
Spielwarenverkäufer

Alexander Wilbert, in Koblenz in eine Gärtnerfamilie geboren, absolvierte die Ausbildung zum Musical-Darsteller an der Joop van den Ende Academy in Hamburg. Er war in Musicals, Opern, Schauspielstücken und in der freien Theater- und Tanzszene zu sehen, etwa in Oliver! und Ariodante am Theater Lübeck, in Ich war noch niemals in New York bei den Thuner Seespielen, im Musical Die Weihnachtsbäckerei am Schmidt Theater, bei der Workshopproduktion von Fack ju Göthe in den Stage Entertainment Studios sowie in Musicals wie Grease, Hairspray und in der Michael Jackson Tribute Show. Seine erste Hauptrolle hatte er als Ren McCormack in Footloose. In der Oper Drachenreiter nach Cornelia Funke erweckte er Drachenreiter Ben zum Leben. Alexander Wilbert produziert auch Videos, Image-Filme und verwirklicht eigene Musiktheaterstückkonzepte.

Zurück

KONZERTKASSE: +49 4521 8001-0   •  
©2021 Eutiner Festspiele gGmbh   •   Alter Bauhof 11   •   23701 Eutin