Die Wolfsschlucht (Crossover)

Weber meets Rock: der "Freischütz" neu erzählt (Uraufführung)

C.M.v.Webers "Freischütz" darf zwar den Titel als DIE deutsche Nationaloper schlechthin tragen, gilt aber in seiner Gänze auch als angestaubt und bieder (sic!). Dabei sind weder die musikhistorische Bedeutung noch die Meisterschaft des Werkes bestritten. Ähnlich wie Anakin Skywalker in der "Star Wars" - Saga wendet sich Max der 'dunklen Seite der Macht' zu, um seine geliebte Agathe nicht zu verlieren. "Die Wolfsschlucht" trägt dieser Zeitlosigkeit des Stoffes Rechnung und verbindet die geniale Musik Webers mit heutigen Klängen. Dabei entsteht in der einzigartigen Atmosphäre der Eutiner Waldbühne ein schaurig-schöner Theaterabend.


Konzeption und Leitung: Leo Siberski


 

Termin: Sa. 12. August 2017, 20 Uhr

 Wir danken der Ulbricht StiftungLand Schleswig Holstein Wir danken der Sparkasse Holstein Wir danken der Sparkassen-Kulturstiftung OstholsteinSWE-LogoStadt EutinKreis OstholsteinEutiner KulturgenossenschaftfamilaNDR-kultur
NDR Welle NordKSK IngenieureAutohaus am BungsbergLMK Einkaufswelt